Heute in der Bärenbude

Sprungmarken


Sie befinden sich hier: > www.wdr.de > baerenbude.de > Heute in der Bärenbude

Erst hören ... dann träumen

BÄRENBUDE ist eine Kinderradiosendung des Westdeutschen Rundfunks.

  • täglich um 19.30 Uhr auf WDR 5 und im KiRaKa
  • täglich um 18.00 Uhr im KiRaKa (WH der Sendung vom Vortag)

Heute in der BÄRENBUDE

Sonntag, 24.05.2015


Alleskönner

Faultier Baldrian Ai will gerade ganz in Ruhe sein Geschäft verrichten, da kommt der Angeberfrosch Hein Wupp vorbei. Mit der Ruhe ist es aus, denn Hein Wupp will erzählen, warum er der Weltmeister im Alleskönnen ist. Welche Angeber-Geschichten Hein Wupp erzählt, das erfährst du heute in der Bärenbude.

  • ANGEBÄR: "Alleskönner"
  • HÖRSPIEL: "Miesdripüls - Der Froschkaiser" (von Wilhelm Nünnerich)
  • OHRENBÄR: "Miranda will Hochzeit feiern" (von Katja Reider, es liest Kirsten Hartung)
  • GEDICHT: "Nun bin ich Mensch" (von James Krüss, aus "James Tierleben", James Krüss (Autor), kein Hg., Carlsen Verlag, Zürich 2005)


BÄRENBUDE verpasst?

Macht nichts! Im KIRAKA kannst du sie noch mal hören:

zum KIRAKA

 

Bärenbude-Spezial!

Kuschelbären auf der Puppenbühne

Hier findet ihr Infos über extralange Sondersendungen und Live-Auftritte der Bärenbude.

Zu den Terminen


Sprungmarken